Der vergessliche Leser

Lindroth_The_Absent-minded_Professor

Der vergessliche Professor von Per Lindroth (1929)

Ich habe vor kurzem die Dunkle Turm-Reihe von Stephen King erneut gelesen. Die ersten vier-fünf Bücher sind wie alte Freunde für mich, da ich sie immer wieder neu gelesen haben, wenn ein neuer Band herausgekommen ist. An die letzten zwei-drei Bücher konnte ich mich dagegen nicht wirklich gut erinnern. Die meisten Überraschungen warteten in The Dark Tower VII auf mich, den ich bisher nur einmal verschlungen habe. Völlig vergessen hatte ich zum Beispiel den Tod eines der Hauptcharaktere. Total klasse, aufs Neue überrascht zu werden, selbst wenn es so herzzerreißend war. Auf die Vergesslichkeit!

hardcover_prop_embedDie Serie ist übrigens eine der besten Fantasy-Geschichten, die jemals geschrieben wurden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Euch irgendwann mehr davon erzählen werde.

 The forgetful reader

I re-read The Dark Tower series by Stephen King recently. The first four-five books are very old friends, which were re-read whenever a new book came out. I found I didn’t actually remember a lot about the last two-three books. Most surprises came in The Dark Tower VII, which I’ve only read once so far. I had totally forgotten about the death of one of the characters, for example. Loved to be surprised anew, even if it was heart-breaking. To forgetfulness!

The series is one of the best fantasy stories ever written, by the way. I’m pretty sure I’ll be telling you more about it at some point.

Ein Gedanke zu “Der vergessliche Leser

  1. Pingback: Meinungsverschiedenheit mit King über Shakespeare | Durch das Wilde Kinzigtal

Kommentar verfassen

