Frühling im Kinzigtal

tumblr_nkwgelNPUR1rtcbk4o1_1280

Gute Krokanten …

Der Frühling kehrt im Kinzigtal immer etwas früher ein als bei mir zu Hause auf dem Vulkan. Bei uns sind die Krokanten (ein hauseigenes Idiom für die Mehrzahl von Krokus) gerade erst aufgeblüht, während sie unten im Tal schon fast verblüht sind. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche klimatische Reise man da jeden Tag auf dem Weg zum Zug unternimmt. Im Winter durchbricht man auf halber Strecke meist die Schneegrenze, im Herbst fährt man morgens oft vom sonnigen Berg hinunter in den Nebel, der sich manchmal erst gegen Mittag in Frankfurt verzieht.

Der neue (und alte) Header des Blogs stammt übrigens von mrs.bananabrain, deren wunderbare Fotos ich für diese Seite nutzen darf. Sie ist mit der Platzierung der Krokanten im Header noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht gibt es demnächst also wieder ein Update. Immer diese Künstler …

IMG_7976a

… schlechte Krokanten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s