Papperlapapp DeLorean: Züge sind die wahren Zeitmaschinen

Ich begebe mich regelmäßig auf Zeitreise.

Nein, nicht in meinen Büchern, sondern ganz in echt, in der Bahn. Jedenfalls wenn man den Datums- und Uhrzeitangaben in den Zügen trauen kann.

??????????

Aufgenommen am 08.03.2015, 12:56 Uhr

Am 08.03.2015 zum Beispiel. Da bin ich zur Mittagszeit in den Zug gestiegen. Und schwupps war ich in der Vergangenheit. 07.03.2015, sagte mir die Datumsanzeige, kurz vor vier Uhr. Interessant, wie die Leute gestern in diesem Zug ausgesehen haben.

Beim Ausstieg am Hauptbahnhof Frankfurt muss ich just in dem Moment, als ich vom Zug heraus auf den Bahnsteig trat, die Zeitschwelle übertreten und einen knappen Tag in die Zukunft zurückgereist sein.

In der Zukunft war ich übrigens auch schon mal, 2017. Die Leute fuhren Bahn.

3 Gedanken zu “Papperlapapp DeLorean: Züge sind die wahren Zeitmaschinen

  1. Pingback: Verfrühung | Durch das Wilde Kinzigtal

Kommentar verfassen

