Der Reiseführer für den Mittelerdeprofi

pauschalreisen

Pflichtlektüre für den Mittelerde-Reiseleiter

Wer glaubt mit dem Erwerb von Pauschalreisen nach Mittelerde von Uli Hacke einen Reiseführer mit vorgefertigten Angeboten in die Hand zu bekommen (Gondor in 3 Tagen, Wellness in Bruchtal…), der hat weit gefehlt. Ja, es beinhaltet sicher ein paar wunderbare Beispiele, wie man seine Ferien in Mittelerde verbringen kann, aber hauptsächlich wendet sich dieses Werk an den Profi: an den Reiseführer selbst. Das wird besonders deutlich im Kapitel „Ohne meinen Tolkien sag‘ ich nix“, welches sich direkt an angehende Reiseleiter wendet.

Mit viel hintersinnigem Humor und Sachverstand werden dem Leser die Vorzüge aber auch die Tücken (Zeitunterschied!) einer Reise nach Mittelerde nähergebracht. Es gibt unter anderem Hintergrundinformationen zur Infrastruktur, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sicherheitslage und Kultur. Das Werk ist also ein absolutes Muss für jeden Reiseveranstalter, der eine Reise nach Mittelerde ins Programm aufnehmen möchte. Aber auch Otto-Normal-Reisender wird hier viele nützliche Tipps für die Reise finden.

Das 212-seitige Werk gibt es übrigens direkt beim Autor für 15€ zu bestellen.

lotr1.pl

Wohl einer der bekanntesten Reiseführer Mittelerdes: Streicher – hier auf dem Weg mit einer Reisegruppe Hobbits zur Wetterspitze (oben links, Abbildung von Anke Eißmann)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s