Wenn die Kommission einmal klingelt

fiber-optic-cable-502894_640

Treffen sich zwei Glasfaserkabel…

Ich würde gerne sagen, es ist im Zug passiert, aber das würde mir eh keiner glauben. Also bleibe ich bei der Wahrheit. Ich war auf einer Messe. Da saß ich und schrieb, als sich zwei ganz wichtige Männer direkt neben mir zu einem Gespräch niederließen. Einer davon war ein bekannter Politiker, genauer gesagt der EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft. Er sprach mit einem Skandinavier und es ging tatsächlich irgendwie ums Thema. Ich hab das Gespräch größtenteils ausgeblendet und weitergearbeitet, was übrigens durch die am anderen Ende des Raums herumlungernde Entourage der beiden Herren noch erschwert wurde.

Das Klingeln eines Handys, reißt mich kurz heraus. Es ist das des Politikers. Er geht dran, hört fünf Sekunden zu, sagt dann unwirsch: “Aber diese Kommission ist unfähig, das wissen sie doch”, und legt unvermittelt auf. Weiter geht es im Gespräch, natürlich in wunderschönstem ÖE*. Aha, denke ich. So ist das also, wenn die Lobbyarbeit durch eine Kommission unterbrochen wird.

*Oettinger English

Ein Gedanke zu “Wenn die Kommission einmal klingelt

Kommentar verfassen

