Einmal nerv ich noch mit London

man-624398_640

Beim Harndrang sind doch alle gleich

Allerdings ist es diesmal eine waschechte (ha, ha – ihr seht’s gleich) Pendeln- und Wundern-Geschichte. Denn auch beim Pendeln mit dem Flieger kann man wundersame Dinge erleben.

So also auch auf dem Hinweg nach London vorletzte Woche. Am richtigen Gate in Frankfurt angekommen, vertreibe ich mir die Zeit erst ein bisschen mit lesen, dann geht es kurz vor Boarding noch mal aufs Klo. Ich schreite forschen Schritts in den Toilettenvorraum – und da steht ein älterer Mann und wäscht sich die Hände. Ooops, bin ich durch die falsche Tür gegangen? Ich also erst mal im Rückwärtsgang wieder raus, bis ich das Schild lesen kann. Ne, der Mann hat sich wohl geirrt. Eine ganze Reihe Damen läuft leicht verwirrt an ihm vorbei in den hinteren Teil, das beeindruckt den Mann aber überhaupt nicht. Er hat mittlerweile sein Hemd und seine Schuhe ausgezogen und wäscht sich. Lustige Sache das. Als ich dann hinten in meiner Kabine sitze, höre ich aus dem Vorraum: „Heh, sie können doch hier nicht …“ Ist wohl einer vom Flughafenpersonal. Der ältere Mann kommt aus dem Iran – und ist entweder ziemlich kurzsichtig, oder hat sich doch insgeheim über die seltsamen Sitten im Westen gewundert. Auf jeden Fall freut er sich, als der nette Mann vom Personal ihm die Herrentoilette zeigt.

Auf dem Rückflug hatte ich eine junge Frau mit Flugangst neben mir. Oder besser gesagt: mit Start- und Landungsangst. Sie war während des Flugs selbst relativ ruhig, aber bei Start und Landung hatte sie die Arme fest vor dem Körper verschränkt und saß total verkrampft neben mir. Beim Start murmelte sie außerdem leise: „Ich will das nicht.“

Kommentar verfassen

