Vorbereitungslektüre

islandIn Vorbereitung auf Kristof Magnussons Debütroman Zuhause, habe ich mir erst mal die Gebrauchsanweisung für Island (meine Ausgabe: Piper, 2015) vom gleichen Autor zu Gemüte geführt. Wer schon immer mal etwas über das jüngste Land der Erde mit einer der ältesten Demokratien der Welt erfahren wollte – egal ob als Reisevorbereitung oder einfach nur aus Neugier auf das literarische Völkchen – dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt. Magnusson erzählt humorvoll von Geschichte und Geschichten, dem Ringen mit der Natur, der Bankenkrise, dem Großstadtleben, Schwimmbädern (ganz wichtig!) und vielem mehr. Fernweh garantiert.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Vorbereitungslektüre

  1. Pingback: Aus dem Land der Geschichtenerzähler | Durch das Wilde Kinzigtal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s