Zwei von Dreiseentour

20160403_150638[1]

Rothenbachteich

Gestern haben wir uns die Dreiseentour Freiensteinau vorgenommen. Da wir aber erst gegen 15 Uhr los konnten, haben wir sie abgekürzt und die Schleife um den Nieder-Mooser-Teich ausgelassen. Denn abends sollte noch die Grillsaison eröffnet werden.

Die Tour ist, wie alle der Extratouren im Vogelsberg, super ausgeschildert. Eingestiegen auf den Rundkurs sind wir am Rothenbachteich – eigentlich fast gleich das Highlight zu Beginn. Dann ging es auf und ab mit schönen Ausblicken auf Crainfeld, Nieder-Moos und Ober-Moos. Am Ober-Mooser-Teich, einem vom NABU betreuten Naturschutzgebiet, machten wir in der Walter-Kreß-Hütte Station und beobachteten die Wasservögel, bevor es durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt ging.

Länge: 10km, Schwierigkeitsgrad: leicht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s