An alle späten Schnorrer

euro„Mir fehlt nur noch 1€ für das Ticket nach Hause.“

Manchmal hört man es auf dem Bahnsteig, oft aber auch direkt im noch stehenden Zug. Wer die Frage nach 18 Uhr in einem Pendler-Zug im RMV-Gebiet stellt, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

„Ach, das trifft sich ja prima. Ich nehme sie einfach auf mein Ticket mit.“

Bisher hat noch niemand mein Angebot angenommen. Mehr oder minder geschickt wird sich rauslaviert, meist mit: „Äh, ja, ich komme dann gleich wieder …“

Da ist mir die direkte Frage – „Haste ma en Euro?“ –lieber. Da werde ich wenigstens nicht angelogen.

Advertisements

5 Gedanken zu “An alle späten Schnorrer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s