Naive Regionalbahnreisende

Ein junges Pärchen besteigt den RE 50 in Frankfurt Süd. Als sie die Treppe herunterkommen, fragt er sie ganz rührend: „Oder willst du lieber an einen Tisch?“

Sorry, solchen Firlefanz können wir uns hier nicht leisten.

P1080732

Die hessichen REs sind eher spartanisch ausgelegt (s. z.B. auch fehlende Ausklapptische an den Rückseiten der Sitze).

Naive regional train travellers

A young couple boards the RE 50 in Frankfurt Süd. As they are coming down the stairs, he asks her considerately: “Or do you rather want to sit at a table?”

Sorry, we cannot afford such frippery here.

Advertisements

4 Gedanken zu “Naive Regionalbahnreisende

  1. Das junge Pärchen sollte vielleicht von Frankfurt nach Koblenz fahren. Im Süwex gibt es Klapptische im Zug, nachmittags kommt manchmal sogar ein Wagen mit Snacks und Getränken durch (und das sogar zu relativ annehmbaren Preisen). Und ein Ausflug ins Weltkulturerbe Mittelrheintal lohnt allemal.

    Gefällt 1 Person

  2. In den bayerischen REs, die mit der Kinzigtalbahn zusammen bis Hanau fahren und dann gen Süden abbiegen, gibt es auch Tische. Sogar in den Doppelstöckern, die von außen genauso aussehen wie der RE 50. Die Innenausstattung ist aber ganz anders. Da sind die Ausklapptische, für die man den theoretischen Platz oben im Foto sieht, tatsächlich drin.

    Gefällt mir

  3. Die bayerischen Dosto sind ja auch mit den hessischen Wagen baugleich. Es braucht in der Aussparung für den Klapptisch nur drei Bohrungen, einen Halteclip und natürlich den Klapptisch mit zwei Scharnieren und schon wäre der Wagen um einiges komfortabler. Wobei mein sehnlichster Wunsch eher eine gescheite Gepäckaufbewahrung wäre…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s