Offenbacher mit RE50 nach Hanau entführt

Sign, Road, Road Sign, Traffic, Road Signs, SignpostMittwochabend gegen 18:32 Uhr am Südbahnhof: Ich eile die Rolltreppe aus der U-Bahn hoch. Vielleicht erwische ich ja den RE50 um 18:33 Uhr noch. Von Gleis 6 rennen Menschen herunter und rüber auf Gleis 8. Das müssen meine Mitreisenden sein. Ab hinterher, schneller Blick auf die Anzeigentafel: RE50 nach Fulda. Perfekt, gerade noch so geschafft.

Die Türen schließen sich hinter mir. Durchsage: „Bitte beachten Sie, dieser Zug hält bis Fulda nur in Hanau, Bad Soden-Salmünster und Schlüchtern.“ Mist, wir sind im verspäteten 18:25er gelandet. Ich drehe mich zur Tür, der Knopf ist nicht mehr grün.

Gut, versuche ich mein Glück beim Umstieg in Hanau (der knapp gelingt). Der Offenbacher neben mir drückt verzweifelt auf den Knopf, obwohl der Zug schon fährt. Und fängt laut an zu Fluchen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s